+ + + Aktuelle Informationen wegen des Coronavirus HIER + + +
- Das aktuelle Hygienekonzept für unsere Gottesdienste finden Sie  HIER  -
           
© 2020 | Evang.Kirchengemeinde Linnich
Altermarkt 8
52441 Linnich
(0 24 62) 64 07

Terminplanung der Gemeinde

(Änderungen vorbehalten)

Bitte beachten Sie unsere Hinweise wegen des Coronavirus!

Jeden Mittwoch um 12 Uhr bieten wir ein köstliches Mittagessen im Gemeindehaus an (außer in den Ferien, vorbehaltlich coronabedingter Änderungen). Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.


Oktober

12. Presbyteriumssitzung 19.00 Uhr
12.-15. ökumenische Kinderbibelwoche:
"Mit Eselin Johanna auf den Spuren Jesu"

Leider ist es uns coronabedingt in diesem Jahr nicht möglich, unsere Kinderbibelwoche wie gewohnt durchzuführen.
Wir wollen aber auch nicht ganz darauf verzichten und bieten deshalb in diesem Jahr eine etwas andere, kleinere Form an, die wir mit den Hygienevorgaben umsetzen können.
So laden wir alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren herzlich zur Kinderbibelwoche „to go ein“.

Mit der kleinen Eselin Johanna folgen wir den Spuren Jesu und erleben, was Jesus selbst erlebt, getan und erzählt hat. Wir beginnen in der Kirche und laden danach in das Gemeindehaus zu einer gemeinsamen Bastelaktion ein. Und für zuhause gibt es dann auch noch etwas zum Mitnehmen.
Die Teilnehmerzahl ist in diesem Jahr auf 20 Kinder begrenzt, der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro. Die Anmeldung erfolgt über unser Gemeindebüro.

Der Anmeldeschluss ist Freitag, 9. Oktober.
Wir freuen uns auf euch!

Pfarrerin Wiebke Harbeck, Gemeindereferentin Marion Lahey und Team
10.00 - 12.00 Uhr
28. Krippenspielprobe

Immer wieder werde ich gefragt: was ist in diesem Jahr mit dem Krippenspiel?

Ich kann nur antworten: „Ich weiß es nicht!“ Wir können jetzt noch nicht abschätzen, wie wir in diesem Jahr Weihnachten feiern werden. So, wie wir es kennen, wird es wohl nicht möglich sein.
Wir denken im Presbyterium und mit dem Krippenspielteam derzeit noch über Möglichkeiten und Alternativen nach.

Gerne würden wir die Vorschläge mit euch zusammen überlegen und laden deshalb ein zu einem Vortreffen aller interessierten Kinder (mit Eltern) in der Kirche.
Und dann sehen wir gemeinsam weiter…

Eure Pfarrerin Wiebke Harbeck und Team
17.00 Uhr
31. Reformationstag

Der Gottesdienst am Reformationstag wird in diesem Jahr ausnahmsweise coronabedingt nicht regional, sondern in jeder Gemeinde der Region gefeiert. Erfahrungsgemäß ist der Gottesdienst sehr gut besucht und wir möchten in diesen Zeiten möglichst vielen Gemeindegliedern die Möglichkeit geben, diesen Gottesdienst zu feiern.

In Linnich feiern wir den Reformationstag mit einem Abendgottesdienst.

Der Gottesdienst am Sonntag,1. November, entfällt.
17.00 Uhr

November

08. Ökumenischer Taizégottesdienst

Wir feiern wieder einen Taizégottesdienst in ökumenischer Verbundenheit mit der katholischen Kirchengemeinde St. Martinus. Er findet in der katholischen Kirche statt und steht unter dem Thema „Zuversicht“.
Der Gottesdienst wird gestaltet von Gemeindereferentin Gertrud Roeb, Pfarrerin Wiebke Harbeck und Team.

Da wir als Gemeinde noch nicht selbst singen dürfen, bekommen wir die Taizélieder durch die Schola St. Martinus unter der Leitung von Thomas Offergeld zu Gehör gebracht, die von der Empore aus und auf Abstand singen wird.
Dazu die Kerzen… die Ruhe… Kommen Sie und genießen Sie…
18.00 Uhr
18. Buß- und Bettag

Der regionale Gottesdienst zum Buß- und Bettag findet an diesem Mittwoch in der Christuskirche in Jülich statt.

Wir haben uns dazu entschieden, diesen Gottesdienst regional zu feiern, da erfahrungsgemäß die Besucherzahl geringer ist und die Christuskirche Jülich genügend Platz bietet, um die Hygienevorgaben einzuhalten.
19.00 Uhr
20./21. Presbyteriumsklausur  

Dezember

   

2021


Januar

     

Februar

     

März

     

April

     

Mai

     

Juni

     

Juli

     

August

     

September

07. Presbyteriumssitzung 19.00 Uhr